Sonntag, 7. Februar 2010

Ecki - die Fressmaschine quiekt :-D

Wer wollte nicht schon einmal And One Songs verhunzen? Mit Ecki, dem Meerschweinchen ist das kein Problem, denn so wird aus "Die Deutschmaschine lebt" schnell mal "Die Fressmaschine quiekt" :D

*********


*vom Häuschen wieder ins Streu hüpf und brommsel* Huhu! Ich bin der Ecki! *niedlich guck*


Mittlerweile hab ich mich hier richtig gut eingelebt und sogar ein neues Häuschen bekommen, guckt mal:


Ecki im Haus

Meine neue Gurkentante sagt immer, dass ich total niedlich bin und eine süße Teddyschnute habe.. ich bleibe aber trotzdem zurückhaltend, ob ich jemals richtig zahm und zutraulich werde, weiß ich noch nicht.


Immerhin trau ich mich schon, Futter aus der Hand der Gurkentante zu nehmen und an ihrer Hand zu schnüffeln. Ich bin auch immer ganz brav, wenn sie mich hochnimmt und streichelt, nur einfangen lass ich mich immernoch nicht gerne.


Ecki 3
Das ist dann wohl meine Teddyschnute o.O


Ecki 2
Bin ich eigentlich fotogen? *grübel*


Ecki 1
Ich setz mich mal in Pose :-)


Was mache ich so den lieben langen Tag?

Naja, also sobald die Gurkentante gestanden ist, aus dem Bad kommt und das Fenster zumacht, weiß ich: Der Tag kann beginnen, denn es gibt Fressi!

Ja, das ist jeden Tag wieder ein Highlight.

Während sie dann in der Küche mein Frischfutter fertig macht, sitze ich auf dem Dach meines Häuschens und quieke so laut, dass mich auch bestimmt jeder hören kann. Manchmal mach ich das auch schon, wenn das Fenster noch offen ist. Dann sagt die Gurkentante immer "Ecki, wenn das einer hört, die denken doch, wir stechen dich hier ab!"

Ich hab keine Ahnung, was sie mir damit sagen will und mach das einfach so weiter o_O


Dann futtere ich also erstmal in Ruhe mein Frischfutter und ruhe mich danach ein bisschen aus - verdauen ist ja anstrengend :-)


Und dann gibt es meistens auch schon frisches Heu - ab aufs Hausdache und Männchen machen an der Heuraufe. Die Gurkentante sagt dann immer, dass ich da aussehe, wie ein Penner am Müllcontainer o_O Aber auch zum knuddeln wie ein Teddy... was hat die eigentlich mit Teddys? o.O


Dann gibts erstmal ne Weile nichts neues, ich renne ein bisschen hin und her, schlafe, fresse, trinke und randaliere ein bisschen.


Abend gibt es dann nochmal Frischfutter und später am Abend, wenn die beiden Winzlinge, also meine neuen Nachbarn, Futter bekommen, da krieg ich immer ein Leckerchen an Frischfutter, das weiß ich schon, deswegen quieke ich da immer was das Zeug hält!


Wenn die Gurkentante meinen Käfig sauber macht, werde ich immer in die Küche gesetzt.
Eigentlich soll ich da ja rumrennen, aber die Tierärztin hat gesagt, ich hab ne super Figur, also wozu die Antrengung? Viel schöner ist es doch unter einem Stuhl zu sitzen und zu beobachten, guckt mal:


Ecki in der Küche 3
Was die da wohl machen?


Ecki in der Küche 2
Ein schöner Rücken.. ihr wisst schon *zwinker*


Ecki in der Küche 4
Süß gucken kann ich immer, seht ihr?



Und das war es dann auch von mir, es ist nämlich gleich Hamster-fütter-Zeit, das heißt ich krieg auch noch was! *quietsch*

Bis bald ihr Lieben :-)

Euer Ecki :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen