Sonntag, 7. Februar 2010

Sleepy - Neues vom flauschigsten Chaoten der Welt :-)

*im Rad renn* *anhalt* Huhu, da seid ihr ja! :-)

Ihr wollt also mein Zuhause sehen, ja? Na dann kommt mal mit, ich führe euch ein bisschen rum *lostaps*


Zuerst gibt es aber ein paar Luftbilder, die meine Körnertante von außen geschossen hat:


Photobucket Photobucket
Photobucket Photobucket
(Wenn man die Bilder anklickt werden sie größer :-) )


Hübsch, oder? Mein Käfig ist 1m lang und 50cm tief und auch ungefähr so 45cm hoch.. Eine Ebene habe ich drin und ganz viel Streu, Heu und Blätter und natürlich Sand :-)


Photobucket
Das ist auch schon meine Ebene. Dort hoch führt eine schöne breite Leiter, von der ich auch nicht so schnell runterplumsen kann. Eigentlich hatte die Körnertante überlegt, da noch rechts und links Geländer dran zu machen, aber ich bin ja nicht doof, ich fall ja nicht runter :-)

Auf der Ebene steht ein kleines Zweithäuschen, dass die Körnertante selbst gebaut hat und das mit Heu voll ist. Dort sitze ich ganz oft nachmittags oder abends drin, schlafe oder futtere oder ruhe mich einfach aus :-)

Vor dem Häuschen steht mein Frischfutternapf, in dem jeden Abend was Neues liegt *juhu* und daneben einer meiner beiden Wassernäpfe :-)

Außerdem hab ich auf der Ebene noch einen Stein zum drauf rumklettern, einen Holztunnel, unter dem ich abends auch total gerne sitze und noch eine Weidenbrücke als Sichtschutz. Schön oder? :-)


Photobucket
Das ist der Blick von der Ebene runter. Seht ihr mein tolles neues Laufrad? Das sieht eigentlich so aus:

das neue Laufrad noch mit Vorderscheibe
aber die Körnertante hat die Vorderscheibe abgemacht, weil ich mich immer mit den Füßchen verheddert habe *rotwerd*

Naja, neben dem Laufrad ist noch eine kleine Weidenbrücke als Höhle und davor eine schöne Wurzel und natürlich mein Sandbad! Ich liebe sandbaden! :-)

Das Laufrad steht auf einer Holzebene und da drunter liegt noch eine Handmatte. Ich liebe es unter der Ebene rumzubuddeln und immer, wenn ich den Kopf aus einem Loch im Streu stecke, höre ich von der Körnertante, wie niedlich ich doch bin *am Köpfchen kratz*


Photobucket Photobucket
So sieht es unter meiner Ebene aus. Das Heunest ist eigentlich ein bisschen groß, weil es eins für Gold- und Teddyhamster ist, aber die Körnertante hat es geschenkt bekommen und ich finde es total toll, da durch zu wuseln :-) Da drinnen ist auch noch Heu und es hat unten ein Loch, wo ich mich wieder ins Streu buddeln kann :-)

Rechts steht mein Schlafhäuschen mit meinem Nest drin. Das habe ich auch schon ordentlich verbuddelt - muss ja nicht jeder ins Fenster gucken können :-) Und auf dem Hausdach steht der zweite Wassernapf. Davor sieht man ein Stück von meiner Brücke, die die Körnertante auch selber gebaut hat - da drunter ist Streu und mein Klo (eine Schale mit Sand). Ich bin sogar brav und piesel hinein :-) Ich krieche auch total gerne seitlich unter meinem Häuschen (das steht auf Stelzen) raus und dann unter die Brücke, durchs Streu ins Sandbad.


Den Weg sieht man hier dann gut:

Photobucket
Unter dem Streu zwischen der Brücke und dem Sandbad ist Heu und ich buddel total gerne da drin rum. Außerdem sind unter der Leiter zur Ebene noch Blätter, in denen ich auch ständig herum wusel.


So, ihr Lieben, das ist mein Zuhause - gefällt es euch? Ich fühle mich pudelwohl und buddle, renne, klettere und wusele total gerne durch. Mein Futter wird immer ins Streu gestreut und ich kann danach buddeln, das ist toll! :-)


Und jetzt gibt es noch ein paar Bilder von mir - extra für meine Patentante Sternradio und natürlich für alle anderen die mich sehen wollen :-)


Sleepy mit Salat Mein Freund Salat und ich :-)

Sleepy mit Paprika 2 Sleepy mit Paprika
Hier sehe ich ziemlich dick aus.. ihr wisst ja.. auf Fotos und im Fernsehen wirkt man 5kg schwerer.. hehe *schäm*


Vor ein paar Tagen auf dem Bett meiner Körnertante:

Sleepy auf dem Bett
Wie man sieht wurde ich mit gepufftem Amaranth bestochen :-D


Sleepy auf dem Bett 2 Was guckst du denn so? o.O

Sleepy auf dem Bett 3
Ich verzieh mich wieder :-D


Eins hab ich noch, frisch von heute Nachmittag - beim futtern erwischt:

Sleepy Salat


So, das war's von mir für heute :-)

Danke für's Vorbeischauen und schönen Gruß von meinen Nachbarn Leonie und ecki - die sind spätestens morgen dran mit erzählen :-)


Euer Sleepy *ins Nest taps*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen