Freitag, 19. Februar 2010

Ecki und Romeo - Tag 1

Ecki und Romeo - Tag 1

Es war ja schon länger klar, dass Ecki nicht mehr lange alleine bleiben soll. Immerhin hatte er knapp 2 Jahre mit einem Weibchen zusammen gesessen, das dann im September 2009 leider verstorben war.


So ähnlich erging es auch "Romy". "Romy" ist ca. 2 einhalb Jahre alt und somit genau in Eckis Alter. Und "Romy" wurde als Weibchen verkauft. Deswegen lebte "sie" auch seit etwas über 2 Jahren als Meerimädel zusammen mit einem Zwergkaninchen bei ihren Besitzern. Da das Kaninchen nun im Dezember verstorben ist, sollte "Romy" nicht alleine bleiben. Und da "Romy" im gleichen Ort wohnte wie ich, habe ich "sie" heute kurzerhand von einer Bekannten abgeholt.


Unheil ahnend bin ich mit der Kleinen gleich zum Tierarzt gegangen, um nachzusehen, ob es auch wirklich ein Mädel ist. Die Diagnose des Tierarztes war dann, dass ER 820g wiegt und anscheinend kerngesund ist. ER. Ich sah auf den Bauch des Schweinchens und dachte mir "Fünününü".


Nun ja, die Ärztin meinte, ich soll es trotzdem probieren und zur Not wird "Romy" eben kastriert. Sie schlug dann den Namen Romeo für den Kleinen vor, da ja eigentlich versprochen war, dass "Romy" auch "Romy" bleibt. Nun heißt der Kleine also "Romeo" - kurz "Romy".


Zu Hause haben wir dann Ecki samt Käfig in die Küche gestellt, haben in meinem Zimmer ein paar Bretter als Begrenzung, sowie Plastikmülltüten und Handtücher als Boden zusammen gebastelt. Die Transportbox mit Romeo stand derweil neben Eckis Käfig.


Dann habe ich mir Ecki geschnappt und das arme Schwein kurzerhand meiner leicht irritierten Tante auf den Arm gegeben, um das Käfigoberteil als vordere Abgrenzung für das Kennenlerngehege hinzustellen. Und dann: Romeo rein, Ecki rein, warten. Stille. Man ignoriert sich.............. 5 Minuten lang. Seitdem herrscht reges Treiben mit Quieken, Brommseln und Zähneklappern. Es wird sich gejagt und geschubst, aber bisher gibt es noch keine Verletzungen. Ich hoffe, es bleibt so :-)


Und hier ein paar erste Bilder:



Romeo
Das ist der Neue: Romeo, das Wuscheltier. (Bild vergrößerbar)


Romeo und Ecki
in den ersten Minuten


Ecki und Romeo
und hier die beiden Herzensbrecher etwas später *_*



Über Nacht werden die beiden vorsichtshalber getrennt und morgen dürfen sie sich dann weiterkabbeln *lach*

Und somit gibt's morgen mehr aus dem Schweinestall xD


Gute Nacht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen